Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen

Karriere

Praktikum 3D Artist

tecXplain ist ein noch sehr junges Unternehmen, das sich vorgenommen hat schnell am Markt zu wachsen. Dazu wollen wir zügig mehr Mitarbeiter in Festanstellung einstellen, um ein Kernteam aufzubauen.
Wir bieten Dir diesen Deal an: Du gibst in dem Praktikum Dein Bestes, wir investieren in Dich und bilden Dich aus. Passt Du zu tecXplain und fühlst Dich wohl, so ist unser fester Plan Dir eine Festanstellung anzubieten.
Bei meiner letzten Arbeitsstelle (Autorenkombinat) habe ich ca. 30 Praktikanten betreut und kann von deren Feedback und Arbeitsergebnissen sagen, dass sie nicht nur unheimlich viel gelernt haben, sondern auch, dass wir viel Spaß hatten.

Und Deine Arbeit wird darüber hinaus noch interessanter werden! Nicht nur die Arbeit mit der Unreal Engine 5 (realistische Beleuchtung – keine Polygonbegrenzung) wird Dich fordern und faszinieren, Du wirst auch die ersten Schritte eines jungen Unternehmens erleben.
Es wird sicher sehr spannend und wir würden uns sehr freuen, wenn Du Teil unseres noch kleinen Teams werden würdest.

Das brauchst du

Voller Einsatz und Leidenschaft für unser Projekt
Selbständiges Arbeiten (nach Einarbeitung)
Gute Skills im Bereich 3D Animation
Liebe zum Motion-Design
Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Suite
Interesse an Programmierung und Tech-Themen
Sehr gute Auffassungsgabe
Lust auf abwechslungsreiche Arbeit
Ein Demoreel, das zeigt, was Du drauf hast

Schön wäre:

Kenntnisse in Blender, Houdini, Substance und Unreal Engine
Programmierkenntnisse
Design-Studium oder entsprechende Berufserfahrung

Du willst Teil des Teams sein?

Dann leg los und schick Deine Bewerbung raus - ich freue mich!

Kontakt

Tobias Schönke

Thomannstraße 1

55131 Mainz