Im B2B Marketing ist, wie in jeder Marketingform, die Zielgruppenanalyse unerlässlich. Nur wenn man genau weiß, welcher Unternehmenskreis am Ende das eigene Produkt kaufen wird, kann man auch eine vernünftige Strategie ausarbeiten. Wir helfen Ihnen bei Bedarf bei diesem Prozess, um Ihre Videos genau auf Ihre Zielgruppe anzupassen und so Ihren Erfolg für Ihren Vertrieb oder Ihr Image zu fokussieren.
Beim Offline-Marketing kommen Print Produkte wie Plakate und Zeitschriften zum Einsatz. Speziell im B2B Bereich sind
Messen besonders wichtig. Hier gilt es einen Blickfang für den Messestand zu erzeugen und so aus der Menge herauszustechen.
Natürlich geht auch beim B2B Marketing der Trend in Richtung Digitalisierung und Online-Vertriebskanäle. Im B2B Bereich ist hier in erster Linie LinkedIn und YouTube relevant. Während bei LinkedIn sowohl Texte, Bilder als auch Videos genutzt werden können, sind bei YouTube ausschließlich Videos möglich.
Videos haben den Vorteil, dass sie durch die gleichzeitige Nutzung von Bild und Ton besonders intuitiv verständlich sind.